Keep cool im Ehrenamt - Strategien für effizientes Ärgern

Es werden maximal die nächsten fünf Termine angezeigt.
Mittwoch, 09. Februar 2022 - 18:00 bis 21:00

Unser Alltag ist voll von belastenden Situationen, die uns oft ärgern lassen. Eine „Nie-wieder-Ärger-Vorstellung“ ist eine Illusion. Wir können jedoch lernen, uns jeden Tag ein wenig effizienter – das bedeutet kürzer, weniger intensiv und seltener – zu ärgern. Nach und nach können wir uns so unsere Frusttoleranz erhöhen, unsere Einstellung und unser Verhalten verändern und so eine neue Lebensqualität gewinnen.

  • Entstehung der Emotionen verstehen
  • Was ist das Gute am Schlechten
  • Erste Hilfe für akute Notfälle
  • Langfristige Handlungsstrategien

Seminarleitung: Katharina Auerswald

Anmeldung unter Telefon-Nummer: 0831 115
Die Teilnahme ist begrenzt und für ehrenamtlich Tätige kostenfrei.

In Kooperation mit